FWK Waves&Fun: Abschied vom geliebten Wettkampf in den Wellen

Zum letzten Mal fand der Freundschaftswettkampf „Waves und Fun“ in Bergkamen statt. Auch unsere Ortsgruppe war wie jedes Jahr wieder am Start– mit einer Rekordzahl von 30 Teilnehmern. Viele neue Gesichter waren dabei und hatten viel Spaß an ihrem ersten Wettkampf. Auf dem Programm standen neben den klassischen Disziplinen wie der Hindernis- und Rettungsstaffel auch das Partnerschwimmen, eine T-Shirt-Staffel und die Rettungsleinenstaffel. Am Samstagabend freuten sich die Teilnehmer über eine Hüpfburg mit Reaktionszeitspiel, Knicklicht-Fußball und eine tolle Party. Am Sonntagmorgen stand dann für alle das Highlight an: ein Wettkampf im Wellenbecken. Dort konnte das Schleppen von Personen unter echten „Meeresbedingungen“ erprobt werden. Unsere Teilnehmer überzeugten auch hier und konnten sich am Ende über viele gute Platzierungen freuen. Gleich drei Pokale gingen an unsere Ortsgruppe. Herzlichen Glückwunsch! „Das ist immer der beste Wettkampf des Jahres“ freute sich die jüngste Teilnehmerin über das gelungene Wochenende. Obwohl dem Schwimmbad das Ende droht, möchte die Ortsgruppe Bergkamen auch im nächsten Jahr einen Freundschaftswettkampf austragen. Wir sind schon gespannt und freuen uns auf einen neuen Wettstreit und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Deine Meinung ist uns wichtig

*