Waves & Fun – Ein Wettkampf in den Wellen

Endlich war es wieder soweit! Am vergangenen Wochenende nahmen rekordverdächtige 26 Teilnehmer unserer Ortsgruppe am alljährlichen und sehr beliebten Freundschaftswettkampf „Waves und Fun“ in Bergkamen teil.

Hierbei standen neben den Standarddisziplinen (wie z.B. Hindernisschwimmen oder der Rettungsstaffel) auch verschiedene ausgefallene Disziplinen wie Kleiderschwimmen, eine Rettungsleinenstaffel oder Partnerschwimmen auf dem Programm. Der erste Wettkampftag wurde von unseren Teilnehmern erfolgreich absolviert und alle waren begeistert von den spaßigen Wettkämpfen.

Auch das Abendprogramm sorgte für jede Menge freudige Gesichter. Neben einer Hüpfburg mit eingebauter Rutsche und einem Reaktionszeittest, verging auch beim nächtlichen Knicklichtfußball die Zeit wie im Fluge. Hierbei wurden alle Teams und auch der Ball mit Knicklichtern in unterschiedlichen Farben ausgestattet und kickten gegeneinander. Den Abend ließen die kleinen und großen Schwimmer bei einer gemeinsamen Party ausklingen.

Am nächsten Morgen stand dann noch das Highlight an: die Disziplin „Waves und Fun“ im Wellenbecken, bei der verschiedene Rettungsübungen unter Meerwasserbedingungen durchgeführt wurden.

Unsere Ortsgruppe konnte auch mit den Platzierungen vollends zufrieden sein. In der AK 12 weiblich schwamm die jüngste Teilnehmerin des gesamten Wettkampfes Juna Duwenbeck mit. Gemeinsam mit ihren Teammitgliedern Eva Engelhardt, Carlotta Altmann und Josefine Kneer konnten das Team den Sieg einfahren.

Das männliche AK 12 Team mit Ben Duwenbeck, Maximilian Uhlenbrock, Eric Mallkowsky und Matti Heldt sicherte sich einen tollen zweiten Platz.

In der Altersklasse 13/14 weiblich fuhren die beiden Teams der DLRG Westhofen-Garenfeld sogar einen Doppelsieg ein.

Auch das älteste Team in der AK offen weiblich konnte sich gegen alle vier Konkurrenten durchsetzen und über die Goldmedaille freuen.

Die Mannschaft AK offen männlich landete auf einem guten vierten Platz. Am Sonntagmittag endete ein ereignisreiches und für alle Teilnehmer sehr gelungenes Wochenende.

Herzlichen Glückwunsch!

Deine Meinung ist uns wichtig

*