24-Stunden-Schwimmen – Gute Laune trotz schlechten Wetters

Challenge accepted – 24 Stunden am Stück mindestens ein Teammitglied im Wasser?! Dieser Herausforderung stellten sich am vergangenen Wochenende acht Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Ortsgruppe. Zum zweiten Mal nahmen sie am 24-Stunden-Schwimmen im Ergster Elsebad teil und schwammen gemeinsam stolze 77.900m – richtig gelesen – fast 78 KM (!).

Damit kamen sie auf einen tollen 11. Platz. Die insgesamt über 200 Teilnehmer kamen zusammen auf über 2 Millionen geschwommene Meter – Wahnsinn! Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer ließen sich auch vom schlechten Wetter mit nächtlichen 11° Außentemperatur nicht abschrecken und hatten jede Menge Spaß. Neben der sportlichen Aufgabe erfreuten sie sich auch am gemeinsamen Essen, verschiedensten Gesellschaftsspielen und dem Lagerfeuer. Am Sonntag um 15:00 Uhr war der Wettkampf dann beendet und alle fuhren ziemlich erschöpft, aber glücklich über die gemeisterte Herausforderung nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Deine Meinung ist uns wichtig

*